· 

ADAC übernimmt Titelpatronat für das Jim Clark Revival

BMW 3.5 CSL - Tourenwagen Golden Ära - Hockenheim Historic 2023
BMW 3.5 CSL - Tourenwagen Golden Ära - Hockenheim Historic 2023
BMW 635 CSI - Tourenwagen Golden Ära - Hockenheim Historic 2023
BMW 635 CSI - Tourenwagen Golden Ära - Hockenheim Historic 2023

Im Mai 2023 startete der ADAC bei der „Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival“ am Hockenheimring ein Pilotprojekt: Erstmals engagierte sich der Automobil-Club im historischen Motorsport auf einer Rundstrecke. Nach der erfolgreichen Premiere geht der ADAC nun einen Schritt weiter und wird bei der „Hockenheim Historic“ künftig das Titelpatronat übernehmen und die Organisation sowie Durchführung der Veranstaltung unterstützen. Damit trägt der Mobilitätsclub dem großen Interesse von Teilnehmern und Besuchern an klassischen Motorsportveranstaltungen und insbesondere an der „Hockenheim Historic“ Rechnung. So hat das Event bei der diesjährigen Ausgabe seinem Ruf als eines der größten und attraktivsten Classic-Veranstaltungen Europas einmal mehr alle Ehre gemacht. Vor einer Rekordkulisse von mehr als 35.000 Fans ließen rund 500 Fahrzeuge in elf Rennserien das Motodrom erbeben und boten einen faszinierenden Mix aus historischen Formel-, Touren-, GT- und Supersportwagen. „Der ADAC ist führend im deutschen Motorsport und auch ein optimaler Ansprechpartner für alle Belange rund um historische

Tyrrell 11 - Masters Racing Legends - Hockenheim Historic 2023
Tyrrell 11 - Masters Racing Legends - Hockenheim Historic 2023

Fahrzeuge. Als logische Konsequenz unterstützen wir gerne den historischen Motorsport, der immer mehr Fans und Teilnehmer begeistert. Das erfolgreiche Pilotprojekt entwickeln wir nun in die ‚ADAC Hockenheim Historic‘ weiter, wir freuen auf die Kooperation bei dieser renommierten Veranstaltung“, sagt Thomas Voss, ADAC Leiter Motorsport, Klassik und Veranstaltungen.

„Bei der ‚ADAC Hockenheim Historic‘ wird sich der ADAC nicht nur mit seiner Expertise in der Ausrichtung und Kommunikation von Motorsportevents einbringen, sondern sich auch für die Akquise von weiteren spannenden Rennserien einsetzen. Der ADAC fördert eine Reihe an Serien, die eine weitere Bereicherung für unser Starterfeld darstellen können“, weiß Jochen Nerpel, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH.

Sein Geschäftsführer-Kollege Jorn Teske fügt an: „Es ist für uns eine schöne Bestätigung, dass sich der ADAC bereits nach einem Jahr der Zusammenarbeit bei der ‚Hockenheim Historic‘ dazu entschlossen hat, das Titelpatronat mehrjährig zu übernehmen. Die Integration des ADAC im Namen und Logo des Events ist ein starkes Signal, die Zusammenarbeit wird aber weit darüber hinausgehen – darauf freuen wir uns. Gemeinsam mit dem ADAC wird die Erfolgsgeschichte der ‚Hockenheim Historic‘ noch mehr Fahrt aufnehmen.“

March 761 - Masters Racing Legends - Hockenheim Historic 2023
March 761 - Masters Racing Legends - Hockenheim Historic 2023

Unser herzlicher Dank gilt dem Unternehmen BOSCH, dessen Marke BOSCH Classic sich bei den letzten 11 Ausgaben der „Hockenheim Historic“ nicht nur als Titelsponsor, sondern mit Know-How und Leidenschaft einbrachte und der Veranstaltung positiven Auftrieb und stets neue Impulse gegeben hat.

Start Vorverkauf

Die nächste „ADAC Hockenheim Historic – Das Jim Clark Revival“ findet vom 3. bis 5. Mai 2024 statt. Der Ticketvorverkauf beginnt am 20. Oktober 2023. Tickets und alle Informationen unter: www.hockenheim-historic.de