Die Scottish Highlands Rallye Strecke von chris bous

Der gebürtige Luxemburger Chris Bous (Baujahr 1964) - heute wohnhaft in Jucken in der Eifel - hatte bereits im Alter von 14 Jahren Spaß am Modellbau. Hier lag sein Augenmerk allerdings noch im Bereich Militärgeschichte. Durch Erinnerungen an seine Kindheit und das damit verbundene Weihnachts-geschenk - eine Carrera Universal 1/32 - kehrte  vor 15 Jahren seine Leidenschaft für den Motorsport in 1/32 zurück. Drei Bahnen hat er zwischenzeitlich schon gebaut - die Vierte steht kurz vor der Fertig-stellung. Die ersten drei Bahnen stehen heute in den Hobby-Kellern seiner Freunde - darunter seine Rallye Monte Carlo Col de Turini mit Schneelandschaft (siehe Bildergalerie). Inspiriert hat ihn dazu sein Idol und Rallye-Legende Walter Röhrl. Seine aktuelle Scottish Highlands Rallye Strecke befindet sich nach dreimonatiger Bauzeit in den letzten Zügen und ist seinem zweiten Idol, Colin Mc Rae, gewidmet. Basis ist ein Modelleisenbahn-Modultisch auf Rollen aus 1,5 cm starken Sperrholzplatten. Die Streckenlänge liegt bei ca. 20 Metern - die Maße des Aufbaus bei 3,60 m x 1,60m.

 

Den Unterbau der Anlage hat Chris Bous komplett mit Styrodurplatten gestaltet - Felsen aus Kork und Styrodur für Modelleisenbahnen machen den Großteil der Landschaft aus. In der Strecke sind zwei Kreuzungen und auf Grund der Höhenunterschiede - die Bahn läuft auf drei Ebenen - auch vier Carrera-Brücken verbaut.  Ebenso hat Chris Bous die Carrera Evolution Analog Schienen mit Wasserbasis-Farben bemalt und mit Klarlack versiegelt und somit als Wald- und Feldwege nachgestellt. Die Bäume sind HO Tannen von der Modelleisenbahn mit einer Höhe von 14 cm - Zäune und Gatter sind größtenteils aus Balsaholz nachgebaut - die Burg ist ein Eigenbau aus 2 cm dicken Styrodurplatten, mit Heißdrahtschneider geformt und geschnitten und mit Heki Farben bemalt. Bei den zu sehenden Autos handelt es sich um Slotcars der Marken Carrera, Fly, Ninco, Revell und Scalextric.

 

Viel Spaß, Chris Bous, bei der Fertigstellung Deiner Scottish Highlands Rallye Strecke und herzlichen Dank für die Zusendung der Bilder.

Chris Bous hat seine Scottish Highlands Rallye Strecke nun fertiggestellt und mir noch folgende Bilder zukommen lassen. Besten Dank dafür.


MEHR MOTORSPORT IN 1/32 UNTER FOLGENDEN TAGS:

Carrera - Figuren - Fly - Gebäude - Impressionen - LMM - MRRC - Ninco - NSR - Racetracks - Racer  

Slotcars

Speedway 66 Impressionen

Figuren