der oldendorfer tor raceway von slotracing melle

Beim Anblick dieses Bildes war mein erster Gedanke: Wow - der Amerikaner David Beattie und sein Team bekannt für die weltweit aufwendigsten und schönsten  Rennstrecken im Maßstab 1/32 - haben wieder perfekte Arbeit geleistet. Doch auf den zweiten Blick erkannte ich das Carrera Schienen-material und insofern konnte dies kein Raceway - Made by Slot Mods - sein. Meine Neugier war geweckt und ich wollte wissen, wo diese Rennanlage steht und wer hinter der mit so viel Liebe zum Detail umgesetzten Gestaltung im Zeichen der 60er und 70ger Jahre steckt. Nach einigen Recherchen wurde ich fündig: Diese 6-spurige Bahn mit einer Spurlänge von ca. 34 Metern bei vollem Spurlängenausgleich ist am Rande der Stadt Melle im Osnabrücker Land, in der Tallage des Wiehengebirges im Norden und dem Teutoburger Wald im Süden, zu finden.