die rennstrecke von jim hansen aus florence/montana

Jim startete mit Slot Racing im Jahr 1963 mit aus Messingstangen gebauten Autos und war damit bei einigen Rennen in den USA am Start. Slotcars im Maßstab 1/32 fährt er seit 2003. Seine aktuelle Rennstrecke, welche er einer F1-Strecke aus dem Jahr 2005 nachgebaut hat, hat eine Spurlänge von 24,35 Metern. Die Landschaft ist aus Styrolschaum modelliert und das Gras und die anderen Materialien wurden aus dem Modellbahnbereich zugekauft. Die Gebäude sind aus Kunststoffplatten hergestellt. Die Curbs hat er aus Korken zurecht geschliffen und diese dann mit Latex-Farbe gestrichen. Die  Aluminium - Leitplanken wurden von Jim mit einer Matrize in das richtige Profil gebracht und dann mit einer kleinen Presse geformt. Lassen Sie sich von seiner Rennstrecke inspirieren.


MEHR MOTORSPORT IN 1/32 UNTER FOLGENDEN TAGS:

Carrera - Figuren - Fly - Gebäude - Impressionen - LMM - MRRC - Ninco - NSR - Racetracks - Racer  

Speedway 66 Impressionen

Slotcars

Figuren