· 

Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA

Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA

Boone‘s Leidenschaft für Slotcars geht Hand in Hand mit seiner generellen Liebe und Leidenschaft für Autorennen. Seine ersten beiden Worte waren nicht Mama und Papa, sondern Auto und Rennen. Kein Wunder, denn sein Vater war bei vielen Rennen mit Gruppe 7 Rennwagen am Start und Boone erinnert sich noch daran, wie er in den Armen seiner Mutter an der Boxenmauer saß und die Fahrzeuge direkt an Ihnen vorbeidonnerten. Wenn die Familie nicht zu Motorsport-Veranstaltungen unterwegs war, konnte er durch seine Slotcars zu Hause in seine eigene Fantasiewelt eintauchen. Im Laufe der Zeit wurde sein Faible für Slottracks und Slotcars durch andere Interessen und schließlich durch eigene echte Autos ersetzt.  Autos gehören einfach zu seinem Leben. Er ist selbst Rennen gefahren, hatte Freude an der Restaurierung von Fahrzeugen und besitzt auch eine große Sammlung von Druckguss- und Hotwheels-Spielzeugautos. Ja und dann

Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA

kam der Tag, an dem Boone im Internet erstmalig die weltweit schönsten und aufwendigsten Tracks im Maßstab 1/32 sah. Diese Kunstwerke, von Slot Mods mit so viel Liebe zum Detail gebaut, faszinierten ihn und entfachten in ihm das Feuer für den Bau seiner Rennstrecke. Er spürte, dass es der richtige Zeitpunkt war, sich auf dieses Abenteuer einzulassen. Boone fand eine Vielzahl von Informationen zu den Themen Schienenmaterial und analogen oder digitalen Systemen, aber leider nur sehr wenig Infos zum Thema Landschaftsgestaltung für den Bereich Slotracing. So verbrachte er im ersten Step sehr viel Zeit damit, Bilder von realen Rennstrecken und Rennstrecken im Maßstab 1/32 zu studieren, um dann im zweiten Step das Layout für seinen Raceway zu entwerfen und die Landschaft Stück für Stück aufzubauen. Mittlerweile war er auch einigen

Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA

Social-Media-Gruppen beigetreten und teilte dort die Bilder von seinen Fortschritten. Seine Umsetzungen fanden Gefallen und immer mehr Gruppen-Mitglieder wollten detailliert erfahren, wie er dabei vorgegangen ist. Angespornt von seiner Frau und seiner jüngsten Tochter entschied sich Boone dafür, mit seinem YouTube-Kanal „Boone’s Slot Car Garage“ an den Start zu gehen. Und dies war die richtige Entscheidung. In seinen regelmäßigen Uploads zeigt er, wie es auch ohne große finanziellen Aufwendungen und handwerklichen Fähigkeiten möglich ist, sich sein eigenes Layout zu gestalten und umzusetzen. Boone hat einfach Spaß daran andere leidenschaftliche Slotcar-Fans kennenzulernen, diesen zu helfen und immer wieder neue Dinge auszuprobieren, die im Bereich Slotracing bisher so noch nie zu sehen waren. Mit Ausnahme einiger Gebäude des englischen Anbieters Magnetic Racing, hat er seine Anlage komplett selbst gebaut. Das Layout ist noch nicht ganz fertig gestellt. Da sind noch jede Menge Ideen in seinem Kopf, die darauf warten, umgesetzt zu werden. Und genau dieser Spielraum für Umgestaltungen und Verbesserungen gibt Boone immer wieder den besonderen Kick für sein Hobby im Maßstab 1/32.

 

Boone, herzlichen Dank für die Informationen und weiterhin viel Spaß bei der Umsetzung Deiner großartigen Ideen.

 

Auch Sie haben Interesse sich von Boone's Videos inspirieren zu lassen? Mit einem Klick auf den folgenden Link gelangen Sie direkt zu seinem YouTube-Kanal Boone's Slot Car Garage.

 

Bericht: Rainer Selzer / Bilder: Boone Haury

Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA
Der Deception Raceway von Boone Haury aus Coupeville/Washington/USA

weitere stories:

Der Oldendorfer Tor Raceway

Speedway 66 Impressionen

Slotcars